Fliegenpilz Fäustlinge „God Jul“

Knitting pattern mittens God Jul design Olga Beckmann Knitting pattern mittens God Jul design Olga BeckmannDie Strickanleitung  kaufen.

Nach meiner ersten Reise nach Dänemark strickte ich ein Paar kleine Fäustlinge mit roten Fliegenpilzen als schöne Erinnerung an die Reise. So schön und märchenhaft war es in Dänemark zur Weihnachtszeit! Überall auf  Märkten und in Schaufenstern kann man kleine Figuren in roten Mützen sehen, das sind dänische Nissen. Der Nisse trägt eine rote Mütze und alle Hausfrauen schenken ihm vor Weihnachten eine Schüssel voll mit Reisbrei. Der Nisse ist klein wie ein Pilz und seine Mütze ist genauso rot wie ein Fliegenpilz. Und die Fliegenpilze sollen Glück bringen, so glaubt man.

Die Strickanleitung auf Deutsch für Kinder 1-2, 3-4 und 5-6 Jahre. Handumfang: 12 / 13 / 14 cm.Knitting pattern mittens design Olga Beckmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert