Das Schneeflöckchen Tuch

Scarf knitting pattern

Kostenlose Strickanleitung Snowflake scarf.

Mein neues Schneeflöckchen-Tuch. Ein feines Muster, ein paar Rüschen und feine Klöppelspitzen machen dieses Tuch immer zum Hingucker. Ich lege immer Wert auf eine besondere Auswahl der Wolle für meine Modelle. Diesmal war es Soft-Kid von GGH. Das ist etwas besonderes, nicht einfach nur Mohair. Soft-Kid ist sehr voluminös, besonders weich und was ich am meisten schätze, dass das Tuch aus Soft-Kid auch nach zwei Saisons wie neu ist. In der Anleitung gebe ich ein paar Design-Tipps, wie man das Tuch richtig spannen kann.

Ich war zuerst am Überlegen, was ich mit den Kanten machen kann, damit das Ajourmuster zu sehen ist und das Tuch in Form bleibt. Ich habe mich für Klöppelspitzen entschieden. Sie sind aus Baumwolle und sehen sehr edel aus. Genäht wurde per Hand mit dünnem Baumwollgarn. Dank der Spitzen bleiben die Tücherkanten in Form.

Größe: 30 cm / 200 cm (ohne Rüschen). Für das Tuch wurden 3 Knäuel von Soft-Kid GGH verbraucht.  Maschenprobe: 10 M und 14 R = 5 cm in Ajourmuster mit Nadeln Nr. 3. Die Anleitung ist auf Deutsch, frei auf Ravelry: Snowflake scarf. Die Rose auf dem Bild ist eine gehäkelte Brosche.

deutsche Strickanleitung Tuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.